Steuerberatung (tax consultancy)

In Deutschland ist es Banken (nach § 4 Steuerbewertungsgesetz) verboten, Kunden hinsichtlich der steuerlichen Behandlung von Transaktionen Rat zu erteilen. Auch fast alle Finanzpläne, Ansparformeln usw. berücksichtigen ganz selten die steuerlichen Auswirkungen und sind daher immer nur bedingt zu verwenden. In der Schweiz verfügen die Banken in der Regel über eine sehr einflussreiche und viel vermögende Steuerabteilung. Diese informiert auf allen Ebenen des Geschäfts (und der Hierarchie) über steuerrechtliche Auswirkungen von (geplanten, neuen) Finanzprodukten und arbeitet mit externen Steuerberatern vor Ort eng zusammen.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "S"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.