Sparbuch ([savings account] pass book; savings book)

In Deutschland immer noch beliebte Form des Sparens, bei dem eine Bank dem Kunden eine Urkunde (in Form eines handlichen Heftes: das Sparbuch) aushändigt, worin Einzahlungen, Abhebungen und der jeweilige Kontostand eingetragen werden. Aufgrund seiner niedrigen Rendite ist das Sparbuch für hohe Beträge und für eine langfristige Geldanlage wenig geeignet. Auch wurde es durch andere Formen des bargeldlosen Zahlungsverkehrs verdrängt. Siehe Computerzahlung, Chipkarte, Geld, elektronisches, Geldkarte, Karte, multifunktionale, Sparheft, Sparwut.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "S"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.