Schwindelbank (wild cat bank)

Ältere Bezeichnung für ein Kreditinstitut, gegründet von vornherein mit der Absicht, Einlagen von Kunden einzuwerben, die dann von den Bankgründern unterschlagen werden. Dank der Erlaubnispflicht für eine Bank und der Überwachung durch die Aufsichtsbehörden sind solche Institute heute nur noch in Offshore- Finanzplätzen zu finden. Siehe Agiotage, Daimonion, Finanzgeier, Geheimtip, Kapitalmarkt, grauer, Racheengel, Schattenbanksystem, Underground Banking.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "S"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.