Solvency-II (so auch im Deutschen gesagt)

Von der EU-Kommission erarbeitete und als Entwurf im Juli 2007 vorgelegte Rahmenrichtlinie in Bezug auf die Rechtsangleichung in der Versicherungsbranche der EU, die Solvency-I ab 2010 ablösen soll. In Anlehnung an Basel-II enthält die Neuregelung eine dreigegliederte Anordnung, nämlich Bestimmung hinsichtlich der Kapitalanforderungen, Vorschriften für das Risikomanagement und Offenlegungspflichten. Vgl. Jahresbericht 2006 der BaFin, S. 48 f. (Auswirkungsstudien).

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "S"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.