Schlusskurs (closing range; closing price; closing rate)

Kursbereich innert der beiden letzten Minuten einer Börsensitzung. Der letzte notierte Kurs für ein bestimmtes Wertpapier während einer Börsensitzung (im Gegensatz zum Eröffnungskurs). Nach IAS (21.7) der zum Zeitpunkt der Bilanzerstellung an der Devisenbörse notierte oder (wo keine Börsenpreise vorliegen) auf andere Weise festgestellte Wechselkurs einer Währung.-An vielen Börsen wird der offizielle Schlusskurs aus dem Durchschnitt der erzielten Kurse innert dieses Zeitraums errechnet. Siehe Gap, Notierung, variable, Referenzpreis, Strichdiagramm, Tagesendwert.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "S"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.