Schuldverschreibung, gedeckte (covered debenture)

Pfandbriefe, Forderungen an den Staat und weitere in § 20a KWG im einzelnen aufgezählte Positionen. Ihre Vorteile für Anleger sind die feste und bekannte Laufzeit, ihre zusätzliche Sicherheit aufgrund besonderer Rechtsvorschriften und die hohe Liquidität: die Papiere lassen sich rasch verkaufen und auch beleihen. Insofern sind die kaum durch Asset Backed Securities zu ersetzen. Vgl. Monatsbericht der EZB vom Februar 2008, S. 91 (ABSs werden von anderen Anlegern nachgefragt als gedeckte Schuldverschreibungen).

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "S"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.