Burn Rate (so auch im Deutschen gesagt, manchmal daneben Cash Loss)

Der Geldabfluss innert eines bestimmten Zeitraums (Monat, Jahr) während der Aufbauphase (Startup) eines Unternehmens. Die Zeit, in der ein Unternehmen das ihm als Darlehn übertragene Kapital verbraucht ("verbrannt") hat, und dann meistens in Bezug auf ein neugegründetes Unternehmen und oft in negativer Bedeutung verstanden. Siehe Business Angel, Inkubator, Innovationsfonds, Mikro-Finanzierung, Private-Equity-Finanzierung, Risikokapital, Seed Capital.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.