Bundesobligationen, "Bobls" (German federal bonds)

In Deutschland vom Bund begebene Wertpapiere mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Es handelt sich um Daueremissionen (tap issues), die mit einem festen Nominalzins und variablen Ausgabekursen aufgelegt werden. Ihnen kommt im mittelfristigen Marktsegment eine ähnlich wichtige Bedeutung zu wie den Bundesanleihen im langen Laufzeitbereich. -An deutschen Börsen sind diese Papiere nach § 36 BörsG automatisch im Segment amtlicher Markt und nach § 52 BörsG auch im geregelter Markt zugelassen.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.