Bargeld-Tranksaktionen (currency transactions)

Die persönliche Mitnahme von Papiergeld und Münzen von einem Land in ein anderes. Die statistische Erfassung im Rahmen der Zahlungsbilanz ist hier überaus schwierig, vor allem auch im Eurogebiet. Siehe Andienungspflicht, Banknotenumlauf, Bargeldkontrolle, Bewertbarkeit, Devisenbewirtschaftung, Eurogebiet, Reise-Zahlungsmittel. Vgl. Monatsbericht der Deutschen Bundesbank vom März 2005, S. 39 und wegen der Gefahr der Geldwäsche auf dieser Schiene auch den jeweiligen Jahresbericht der BaFin.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.