Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen, BAKred (Federal Banking Supervisory Office)

Überwachungsbehörde mit Sitz in Bonn mit weitreichenden Aufgaben, vor allem: Zulassung der Banken und Aufhebung der Zulassung, Prüfung der Zuverlässigkeit und Eignung der Geschäftsleiter, Anteilseigner-Kontrolle, Überwachung der wirtschaftlichen Lage der Institute einschliesslich der Liquiditäts-und Ertragslage sowie Verfolgung unerlaubt betriebener Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen. -Die Jahresberichte des Amtes deuten darauf hin, dass das sprachliche Ausdrucksvermögen leitender Beamter (im Jahr 2000 immerhin 223 Planstellen des höheren Dienstes!) dort dürftig ist: es wimmelt von "Konzepten" und anderen Sprachtorheiten. Das Amt ging am 1. Mai 2002 mit seinen Aufgaben in die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ein.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.