Benchmark (benchmark)

Allgemein eine Vergleichsgrösse als "Messlatte“, und zwar in Bezug auf Investitionen ein Vergleichsportefeuille (benchmark portfolio) oder ein Index, der verschiedene Zielgrössen misst, vor allem Anlagerendite, Liquidität und Risiko. Die Benchmark dient zur Beurteilung der Performance eines Portefeuilles oder eines Fonds. -Bei Basel-II werden den Banken bestimmte Benchmark-Risikogewichte vorgeschrieben bzw. empfohlen. Siehe Tracking Error. Vgl. Monatsbericht der Deutschen Bundesbank vom April 2001, S. 38 sowie den Jahresbericht 2001 der EZB, S. 220 f.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.