Barkredit (advance account, cash advance, cash credit)

Im engeren Sinne ein Darlehn, das eine Bank einem Kunden gewährt, und das auf Wunsch in Bargeld ausbezahlt wird, manchmal auch Abstattungskredit (term loan facility) genannt. Ein Darlehn, über das im Rahmen eines fest vereinbarten Tilgungsplans an Privathaushalte vergeben wird, auch Ratenkredit und Konsumentenkredit genannt. Dabei ist eine Auszahlung in Bargeld nicht (wie die Benennung es in diesem Fall vermuten lässt) notwendige Bedingung des Begriffs. Die kreditgewährende Bank kann vielmehr auch im Rahmen des Darlehnsvertrags das dem Kreditnehmer zur Verfügung gestellte Geld unmittelbar an einen Dritten überweisen, etwa an einen Autohändler.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.