Basispreis (striking price)

Allgemein andere Bezeichnung für einen Referenzpreis in allen einzelnen Bedeutungen. Der vertraglich festgelegte Preis, zu dem man einen Optionsvertrag ausüben kann; manchmal auch Ausübungspreis und Bezugsbasis genannt. Übt also der Käufer seine Option aus und verlangt die Leistung (Finanzprodukt, Ware, Währung), so erhält er diese zum vereinbarten Lieferpreis; es sei denn, eine andere Vereinbarung wurde getroffen. Siehe Ausübungspreis, Basis, Call, Derivate, Complex Option, Option, Put, Rohstoff-Terminvertrag, Time-Spread, Wiedereindeckungs-Risiko..

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.