Projektfinanzierung (project financing, PF)

Die Bereitstellung von Geld, bei der ein Kreditgeber in erster Linie die aus der betreffenden Investition erzielbaren Einkünfte als Quelle für die Begleichung seiner Forderungen sowie als Sicherheit für seine Forderungen zugrunde legt. -Üblich ist diese Form der Finanzierung bei Grossvorhaben, wie etwa Kraftwerken oder eines bergbaulichen Betriebs. Die Rückzahlung des Kredits hängt hier vor allem vom Cash Flow aus dem Vorhaben sowie aus dem Sicherheitswert der Projektaktiva (etwa Kraftwerksgebäude, Bergwerksanlagen) ab. Siehe Objektfinanzierung.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "P"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.