Pensionsgeschäft, Verbuchung (book entry of repurchase operations)

In der Bilanz der Zentralbank ist ein Pensionsgeschäft als besicherte Kreditaufnahme auf der Passivseite der Bilanz auszuweisen. Auf der Aktivseite werden die Vermögensgegenstände eingestellt, die als Sicherheiten dienen. Ein umgekehrtes Pensionsgeschäft (reverse repo) wird in Höhe des Darlehnsbetrags auf der Aktivseite der Bilanz als besicherter Kredit ausgewiesen. Siehe Geschäftsbericht 2006 der Deutschen Bundesbank, S. 130, S 132 (Grundsätze der Rechnungslegung).

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "P"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.