Peelsche Bankakte (Peel's Bank [Charter] Act)

Im Jahr 1844 nach sehr langen und stürmischen Debatten eingeführte Vorschrift für die allein zur Ausgabe von Zahlungsmitteln berechtigte Bank of England (heute Zentralbank Grossbritanniens), den Umlauf an Banknoten grundsätzlich nicht über den Eigenbestand an Edelmetallen zu erhöhen. -Dies bedeutete einen Sieg der Currency-Theorie, für welche der damalige verantwortliche Minister Robert Peel (1788-1850) entscheidend eintrat. Siehe Banking-Theorie, Geldmenge.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "P"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.