Pensionierung (repurchase operation()

Wenn nicht anders gesagt: eine Bank verschafft sich Zentralbankgeld durch die vorübergehende Überlassung von Wertpapieren, in der Regel bei ihre Zentralbank; wobei es offen ist, zu welchem Prozentsatz die Zentralbank die eingereichten Papiere mit ihrem Geld bedient. -Der Begriff "Pensionierung" hat in der Sprache der Zentralbanken den Ausdruck "Lombardierung" (= Darlehn gegen Verpfändung von Wertpapieren) in den letzten Jahren verdrängt. Siehe Pensionsgeschäft, Pensionssatz.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "P"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.