Keilformationen

Keilformationen

Eine andere Form der Trendfortsetzungsformation ist die sogenannte Keilformation, welche gegen den dominierenden Trend entsteht. Diese hat mit einem Dreieck Ähnlichkeit und stellt eine Preisentwicklung dar, die durch zwei zusammenfallende, spitz aufeinander zulaufende Trendlinien eingefasst wird.

In Schaubild 1 wird ein Keil mit immer kleiner werdenden Kursschwankungen dargestellt, wobei es letztendlich zu einem Ausbruch der Keilformation kommt. Neue Hochs werden zwar markiert, sie schaffen es jedoch nicht, nach oben auszubrechen. Das weist auf einen hohen Verkaufsdruck hin. Idealerweise entsteht der Keil in einer Zeitspanne zwischen einem und drei Monaten. Der fallende Keil in Schaubild 1 ist bullish; der steigende Keil in Schaubild 2 ist somit bearish. Ein Keil an Gipfeln oder Böden ist eher selten bei einer Trendumkehr.

Alle Eintrage zum Buchstaben "K"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.