Kapital-Abschottung (foreign capital ban)

Die Politik einiger (Entwicklungs)Staaten, den freien Eintritt ausländischer Banken zum heimischen Finanzmarkt und damit den Zustrom ausländischer Investitionen zu erschweren oder ganz zu verbieten. -Der internationale Strom von Kapital belebt nachweislich entlegene Produktionsreserven, Arbeitskräfte, schöpferische Begabungen, Rohstoff-und Energiequellen, Verkehrswege und Fremdenverkehrs- Einrichtungen und spornt diese an. Ein solcher wichtiger Beitrag zur Steigerung des realen Wachstums, des Profkopfeinkommens und zur Wohlsfahrtsstreuung wird durch die Abschottung unterbunden. Siehe Devisen-Zwangswirtschaft, Kapitalmarkt-Öffnung.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "K"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.