Kurs-Umsatz-Verhältnis, KUV (price-sales ratio)

Kennzahl, bei welcher der aktuelle Aktienkurs durch den Umsatz je Aktie geteilt wird. Der Umsatz je Aktie errechnet sich dabei aus dem Umsatz des Unternehmens in den vergangenen zwölf Monate geteilt durch die Anzahl der umlaufenden Aktien. Von manchen Analysten bevorzugt; aber für sich allein für Anlageentscheidungen nicht ausreichend, zumal (neben anderen Bedenken) das KUV nichts über einen allfälligen Gewinn oder Verlust in dem Zeitraum aussagt. Siehe Analyse, technische, Charts, CROCI, Ertrag, Fortschritt-Rückschritt-Zahl, Histogramm, Kartierung, Kursbereich, gehandelter, Kurs-CashflowCashflow-Verhältnis, Kurs-GewinnVerhältnis, Strichdiagramm.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "K"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.