Regionalbank (regional bank)

Im engeren Sinne eine Institut, das in seiner Geschäftstätigkeit auf ein engeres räumliches Gebiet begrenzt ist. Im weiteren Sinne (auch in der Bankenstatistik der Deutschen Bundesbank) zwar ursprünglich lediglich auf einen bestimmten Landsteil (etwa: Badische Beamtenbank) ausgerichtetes Institut, das aber inzwischen durch Filialgründungen oder aufgrund von Fusionen und Übernahmen (etwa: Landesbank Rheinland-Pfalz) über das anfängliche Heimatgebiet hinausgreift. Siehe Ortsbank, Privatbanken.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "R"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.