Goldglöckchen-Wirtschaft (goldilocks economy, great moderation)

Nach 2000 aufgekommene Bezeichnung für eine Volkswirtschaft bzw. einen Wirtschaftsraum (wie das Eurogebiet) mit hohem Wachstum und niedriger Inflation sowie keinen erkennbaren Risiken für das Finanzsystem gesamtfhaft. -Durch das Heranreifen der Volkswirtschaften in Asien (vor allem: China, Indien) mit dem damit verbundenen Anstieg der weltweiten Nachfrage nach Rohstoffen sieht man das stabile Wachstum der europäischen Volkswirtschaften gefährdet.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "G"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.