Geschäftsstelle, vollautomatische (automated banking maschine, ABM; kiosk)

Selbstbedienungsfiliale einer Bank. In der Regel ausgestattet mit Geldautomat, Kontenauszugsdrucker, Vordruck-Ausgabegerät und oft auch verschiedener Multimedia-Terminals, wie vor allem Zugriff auf die Homepage der Bank sowie Telephonanschluss zum Call Centre. Vor allem in den USA häufig und den Anforderungen aus dem Gramm-Leach-Bliley- Gesetz aus dem Jahre 2000 (das den Banken eine bestimmte Vor-Ort-Präsenz vorschreibt) genügend. Siehe Bank, Bankendichte, Benutzerfreundlichkeit, Container- Banking, Geld(ausgabe)automat, Gutgeführt, Kontostands-Abfrage.Kundendienst.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "G"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.