Geldwert (value of money, value in currency)

Die Menge an Gütern, die man mit einer Einheit des Geldes auf dem Binnenmarkt kaufen kann, also die innere Kaufkraft. Der Geldwert steht somit im reziproken Verhältnis zum Preisniveau. Die Kaufkraft einer Geldeinheit ausserhalb des eigenen Währungsraums. Sie ändert sich gleichgerichtet mit dem Wechselkurs. Siehe Aktivismus, zentralbankpolitischer, Geldfunktionen, primäre, Geldpolitik, Demographieverfestigung, Harmonisierter Verbraucherpreisindex, Hyperinflation, Inflation, Kaufkraft, Leitwährung, Nominalwertprinzip, Preisindex der Lebenshaltung, Sparquote, Stabilitäts-und Wachstumspakt, Warenhorte, Zinsglättung.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "G"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.