Versicherung (insurance)

Allgemein die Übernahme eines Risikos durch einen Dritten gegen Bezahlung (Prämie). Ein Unternehmen, dass sich diesem Geschäft (die Urkunde über den abgeschlossenen Vertrag wird Police [policy] genannt) widmet; auch Versicherer (insurer) und als Branche mit Assekuranz (insurance business) bezeichnet. Deutschland ist nach den USA, Japan, Grossbritannien und Frankreich mit Prämieneinnahmen von 162 Mrd EUR (2006) weltweit der fünftgrösste Versicherungsmarkt. Siehe Kleinstversicherer, Portfolio-Versicherung, Unsicherheit, Versicherungsunternehmen, Versicherungsvermittler, Versicherungsvertrag, Versicherungswert. Versicherungsdichte (insurance density) Die inländischen Versicherungsbeiträge in Bezug zur Einwohnerzahl. Siehe Bankendichte.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "V"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.