Markt, aktiver (activ market)

Begriff aus IAS (36.6, 38.7 und 41.8). In Bezug auf ein Finanzinstrument (IAS 39) Angebot und Nachfrage unter der Voraussetzung, dass Käufer und Verkäufer in der Regel jederzeit zusammenkommen können, der sich ergebende Preis leicht und regelmässig (readily and regularly) von einer Börse, einem Händler oder Broker, einer Wirtschaftsvereinigung (industry group), einer Finanzservice-Agentur (etwa Reuters, Bloomberg) oder einer Aufsichtsbehörde verfügbar ist und der angegebene Preis tatsächliche und regelmässig stattfindende (actual and regulary) Marktumsätze widerspiegelt. Siehe Friedhof-Markt, Kursmanipulation, Prearranged Trades, Schlangenhandel, Wash Sales.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "M"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.