Investmentfonds (investment trust; mutual fund)

Gemäss § 1 Investmentgesetz (InvG) aus dem Jahr 2003 das von einer Kapitalanlagegesellschaft verwaltete Publikums- Sondervermögen. Siehe Auftragsfonds, Ausgabepreis, Fonds, Fonds, ethischer, Garantiefonds, Kapitalanlagegesellschaften, Kapitalstock, Publikumsfonds, Rentenfonds, Spezialfonds, Steuerspar-Fonds, Thesaurierungsfonds. Vgl. den Anhang "Statistik des Euro- Währungsgebiets", Rubrik "Monetäre Entwicklungen, Banken und Investmentfonds", Unterrubrik "Aktiva der Investmentfonds im Euro-Währungsgebiet nach Anlageschwerpunkten und Anlegergruppen" im jeweiligen Monatsbericht der EZB.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "I"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.