Inflation Targeting (so auch im Deutschen gesagt; target hier: that which is made an object of attention and/or observation)

Politik der Zentralbank, bei welcher der geldpolitische Kurs im Grundsatz aus den Abweichungen zwischen der Inflationserwartungsrate und der angestrebten Inflationsrate bestimmt wird. Der Nachteil hierbei ist, dass spekulative Übertreibungen auf Vermögensmärkten (Aktien, Anleihen, Immobilien) ausser Betracht bleiben. Die EZB bezieht solche spekulative Blasen im Rahmen ihres Zwei-Säulen-Prinzips ein.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "I"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.