Europäisches System der Zentralbanken, ESZB (European System of Central Banks, ESCB)

Europäische Zentralbank und die Nationalen Zentralbanken aller Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Es umfasst also neben den Mitgliedern des Eurosystems auch die Nationalen Zentralbanken jener Mitgliedstaaten, welche den EUR nicht eingeführt haben. -Wenn von der (praktischen) Geldpolitik des ESZB gesprochen wird, bezieht man dies aber (in der Regel!) auf das Eurosystem. Siehe Subsidiaritätsprinzip. Vgl. Monatsbericht der EZB vom Juli 1999, S. 59.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "E"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.