Erlöse, immaterielle (immaterial proceeds, benefits from intangibles)

Nicht unmittelbar als Geldzufluss zu erfassende Werte, die einem Unternehmen aus Intangibels erwachsen. Eine solche Wertsteigerung kann aus allen Unterarten der Intangibels hervorgehen. Als Beispiele seien genannt die Verbesserung des Firmenimages durch Referenzkunden (reference clients), die Steigerung der Innovationskraft durch Partnerschaften oder die Erhöhung des Fachwissens der Mitarbeiter durch neuartige Aufgabenstellung seitens der Kunden. Die genau Erfassung, Messung und Bewertung der immateriellen Erlöse wirft viele, nur schwer befriedigend zu klärende Fragen auf. Siehe Cornerstone Investor, Goodwill, Intangibels, Vermögen, immaterielles.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "E"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.