Wertpapiere, unkotierte (unlisted securities)

Nicht an einer öffentlichen Börse zugelassene (kotierte) Wertpapiere. In Deutschland werden solche in letzter Zeit aus Offshore- Finanzplätzen besonders im Internet von undurchsichtigen (meist im Ausland domizilierenden) Agenturen an Privathaushalte abgegeben. In Internet-Foren tauschen sich (angeblich) begeisterte Käufer aus. Siehe Dampfstube, Dingo-Werte, Geheimtip, Parallel Banking, Racheengel, Underground Banking, Winkelmakler, Zinsabschlagsteuer.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "W"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.