Handelssysteme Trendfolger

Dieser Ansatz zielt darauf ab, in bereits erkennbare Kurstrends einzusteigen. Das System kauft also bei steigenden Kursen und geht short (= verkauft leer) bei fallenden Kursen. Bricht der Trend, geht auch das System aus dem Markt. Ein Trendfolge-Handelssystem ist also eine Art Trittbrettfahrer, der auf die vollständige Bewegung vom Tiefstkurs zum Höchstkurs verzichtet, dafür aber stets ein gutes Stück davon mitnimmt. Ein Trendfolgesystem versucht also nicht einen Trend zu prognostizieren.

Alle Eintrage zum Buchstaben "H"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.