Champion, nationaler (national champion)

In Bezug auf den Finanzmarkt entweder die grösste Bank oder die umsatzstärkste Börse in einem Land. Dabei gilt es in Bezug auf Banken zu berücksichtigen, dass in Zeiten der finanziellen Globalisierung ein nationaler Champion nicht unbedingt im Inland bleiben muss. Die Zuwendung auf ausländische Finanzmärkte kann durch Rentabilitätsüberlegungen ratsam oder durch die Zusammensetzung der Aktionäre erzwungen werden. Siehe Bankfusionen, Datei-Verwaltung, zentralisierte, Entlassungsproduktivität, Outsourcing.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "C"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.