Cash-Management (so auch im Deutschen gesagt)

Die planvolle Sicherung der Liquidität in einem Unternehmen als Teil der Finanzplanung. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs eines Unternehmens durch eine Bank. Ziel ist es, die Liquiditätshaltung der Firma genau vorauszuberechnen, auch mit dem Ziel, dass der Zinsertrag maximiert und auch das Kursrisiko bei Geschäften mit Fremdwährung minimiert wird. Siehe Balance Reporting, Cash Pooling, Controlling, finanzielles, Finanzplanung, Liquidität, optimale, Pooling, Unterliquidität.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "C"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.