Aktiva, geldnahe (near-money assets)

Wenn nicht anders definiert, als Begriff des betrieblichen Rechnungswesens alle Vermögengensgegenstände, die durch Veräusserung unmittelbar, kurzfristig in Zahlungsmittel überführt werden können. Hierzu zählen vor allem Schecks, (diskontierbare) Wechsel, variabel verzinsliche Anleihen sowie festverzinsliche börsennotierte Wertpapiere mit kurzer Restlaufzeit. -Diese Vermögensreserve soll es dem Unternehmen ermöglichen, zur Beseitigung von allfälligen Liquiditätsengpässen eingesetzt zu werden.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "A"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.