Octopus (octopus)

Im Jargon der Finanzwelt oft bissig gesagt von der Konzernleitung eines (grossen, weltweit tätigen) Instituts oder einer Aufsichtsbehörde, seltener auch in Bezug auf die heimische Zentralbank. -Zoologisch ist ein Octopus ein achtarmiger Krake (Polyp), der alles umgreift und nicht wieder loslässt. Siehe Aus- schuss-Wahn, Bankfusionen, Corporate Centre, Dezentralisations-Prinzip, Gigabank, Subsidiaritätsprinzip, Synergiepotentiale.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "O"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.