Im Jahr 2025 ist die Zahl der Widersprüche und Klagen im Zusammenhang mit dem Bürgergeld gestiegen.
heute 10:18 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist im Dezember 2025 um 15,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen.
heute 08:16 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Jörg Dittrich, fordert die Bundesregierung eindringlich auf, den versprochenen Bürokratieabbau zügig umzusetzen und aus seiner Sicht unnötige Regelungen schnellstmöglich zu streichen.Der "Bild" (Montagsausgabe) sagte Dittrich: "Die Betriebe brauchen sofort spürbare Entlastungen.
heute 00:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Mercedes-Benz passt seine Strategie beim autonomen Fahren an.
11.01.26 16:53 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Im Ringen um die Einführung des digitalen Euro durch die Europäische Zentralbank (EZB) bekommen die Kritiker des Projekts Rückenwind.
11.01.26 12:02 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Trotz der zuletzt kalten Witterung sieht die Bundesnetzagentur die Gasversorgung in Deutschland als gesichert an.
11.01.26 01:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Der Präsident des Außenhandelsverbands BGA, Dirk Jandura, sieht Indien als wichtigen Zukunftsmarkt für die deutsche Wirtschaft.
10.01.26 16:21 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Als Konsequenz aus den jüngsten Warnungen des Bundesamts für Verfassungsschutz vor verstärkten russischen Beschaffungsaktivitäten in Deutschland fordern Politiker von CDU und Grünen Gegenmaßnahmen."Wir müssen Exportkontrollen konsequenter durchsetzen und besser verzahnen", sagte der Vorsitzende des Geheimdienste-Kontrollgremiums des Bundestags, Marc Henrichmann (CDU), dem "Handelsblatt".
10.01.26 16:10 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Wer Smartphone und Mobilfunktarif getrennt kauft, zahlt im Schnitt deutlich weniger als bei einem Bündelangebot der Netzbetreiber.Das geht aus einer Analyse des Vergleichsportals Verivox hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten.
10.01.26 14:15 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Die Betriebskrankenkassen (BKK) werfen den deutschen Krankenhäusern unrechtmäßige Abrechnungen vor.Seit die Versicherungen den Kliniken die Pflegebudgets ohne Begrenzung bezahlen müssten, nehme der Missbrauch zu, sagte die Chefin des BKK-Dachverbands, Anne-Kathrin Klemm, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
10.01.26 13:03 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.