Tafelgeschäft (trade across the window, US: over the counter)

Der Verkauf und Ankauf von Devisen, Edelmetallen, Wertpapieren und anderen Vermögensgegenständen durch eine Bank am Bankschalter (auf der Tafel = auf dem Tisch). Von manchen Kunden wegen der Anonymität der Transaktion auch heute noch beliebt; im Zuge der Massnahmen gegen die Geldwäsche in vielen Staaten, und in Deutschland insonders, von den Aufsichtsbehörden jedoch mit einschränkenden Auflagen (vor allem: Identitätsprüfungspflicht) versehen. Siehe Authentifizierungsgebot, Geldwäsche, Identitätsprüfungspflicht, Konto, anonymes, Konto-Offenlegung, Kontosperre, Konto, anonymes, Kundendaten-Informationspflicht, Nominee.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "T"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.