Trendkanal

Wenn die Kurse sich innerhalb einer bestimmten Bandbreite bewegen, dann kann man eine \"Unterstützungslinie\" einzeichnen, indem man die Tiefstpunkte miteinander verbindet.
Entsprechend verfährt man mit den Höchstkursen. Hierbei erhält man die \"Widerstandslinie\". Wenn die Unterstützungslinie und die Widerstandslinie parallel verlaufen, dann ist das ein Trendkanal.

Bei langfristigen Trendkanälen kann sich ein Kauf lohnen, wenn sich der Kurs knapp über der Unterstützungslinie befindet. Ein Verkauf wäre angezeigt, wenn sich der Kurs der Widerstandslinie nähert.

Alle Eintrage zum Buchstaben "T"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.