Ukraine: US-Außenminister droht mit Ende der Friedensbemühungen

18.04.25 10:08 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die USA könnten ihre Bemühungen um Frieden zwischen Russland und der Ukraine bald einstellen, wenn es keine klaren Anzeichen für eine Einigung gibt.

Pro-Ukraine-Demo (Archiv)
Pro-Ukraine-Demo (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Damit drohte US-Außenminister Marco Rubio nach einem Treffen mit Vertretern der Ukraine und weiterer europäischer Staaten in Paris. US-Präsident Donald Trump sei zwar weiterhin an einem Abkommen interessiert, habe jedoch viele andere Prioritäten weltweit.

Rubio erklärte, dass rasch festgestellt werden müsse, ob eine Vereinbarung zur Beendigung des Krieges in der Ukraine möglich sei.

Wenn es beiden Seiten ernst sei mit einem Frieden, seien die USA bereit zu helfen.

Sollte eine Einigung nicht möglich sein, werde Trump womöglich sagen: "Wir sind fertig."

Ein von den USA erarbeiteter Entwurf eines Friedensplans habe bei den Gesprächen eine ermutigende Aufnahme gefunden.

Rubio habe auch mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow gesprochen und denselben Entwurf übermittelt. Rubio sagte, dass die USA die Ukraine seit drei Jahren unterstützten und ein Ende des Krieges wünschten, aber es sei nicht ihr Krieg.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.