Lauterbach will sich auch in Zukunft zu Gesundheitspolitik äußern

05.05.25 05:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der scheidende Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will sich auch in Zukunft zur Gesundheitspolitik äußern.

Karl Lauterbach (Archiv)
Karl Lauterbach (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Ich werde weiter gesundheitliche Themen verfolgen und mich generell natürlich zu gesundheitspolitischen Fragen äußern", sagte Lauterbach dem Nachrichtenmagazin Politico.

Lauterbach sagte, er werde aber nicht Mitglied des Gesundheitsausschusses sein. Die Bandbreite der Themen in der Gesundheitspolitik sei allerdings groß. "Es gibt immer etwas zu kommentieren, es gibt immer etwas zu kommunizieren", sagte Lauterbach.

Er habe sich vorgenommen, "die neue Ministerin" nicht zu kritisieren: "Das gehört sich nicht für einen Amtsvorgänger." Gesundheitsminister zu sein, sei sein "Traumjob" gewesen, so Lauterbach. Die Ampel sei "in vielerlei Hinsicht" besser gewesen als ihr Ruf.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.