Klöckner wirbt für Verbleib von Phoenix

heute 09:52 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) spricht sich für eine Beibehaltung des Senders Phoenix bei einer möglichen Reduzierung der Spartenkanäle von ARD und ZDF aus.

Mikrophon von Phoenix (Archiv)
Mikrophon von Phoenix (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Phoenix ist unser Demokratiesender", sagte sie am Mittwoch, nachdem sie eine Petition mit dem Titel "Phoenix muss bleiben" entgegengenommen hatte. Er sei das Schaufenster für die Bürger in den Bundestag - mehrere hundert Stunden im Jahr berichte er live und ungekürzt aus dem Parlament.

"Mit seiner umfassenden Berichterstattung zur Arbeit der Regierung, des Parlaments und weiterer Institutionen trägt Phoenix maßgeblich zur politischen Meinungs- und Willensbildung bei", so Klöckner. "Gerade in unserer polarisierten Zeit ist das aus meiner Sicht unverzichtbar." Sie halte es "für eine zwingende Notwendigkeit", dass gerade dieses Angebot fortbestehe. "Dem Informationsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kommt der Sender in besonderem Maße nach und trägt zu seiner Akzeptanz und Finanzierung bei."

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.