Infineon Analyse: Bullen müssen noch beweisen

26.04.24 07:59 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

In dieser Woche hat eine Prognoseanhebung des Halbleiterzulieferers ASM International (ASMI) die gesamte europäische Technologiebranche beflügelt, auch der deutsche Chiphersteller Infineon konnte hiervon sichtlich profitieren und auf ein Wochenhoch von 32,82 Euro an Wert zulegen.

Übergeordnet steckt die Aktie allerdings seit Anfang Dezember letzten Jahres und einem Preis von 39,33 Euro in einem Abwärtstrend fest, aktuell wird das Wertpapier noch zudem vom 200-Wochen-Durchschnitt bei 32,53 Euro begrenzt. Erst wenn der aktuelle Abwärtstrend Geschichte ist, kann für das Infineon-Papier eine mittelfristige Erholungsbewegung abgeleitet werden.
Long-Chance:
Ein verwertbares Kaufsignal mit anschließenden Anstiegschancen an 35,41 sowie darüber auf 37,70 Euro kann bei Infineon erst über dem Niveau von mindestens 33,30 Euro und dem EMA 200 abgeleitet werden. Im Idealfall wird der Ausbruch durch einen eindeutigen Wochenschlusskurs bestätigt. Auf der Unterseite wurde eine zu Mittwoch gerissene Kurslücke gestern fast vollständig geschlossen, was dem Wertpapier zusätzlich Auftrieb verleihen sollte. Geht es dennoch unter die aktuellen Jahrestiefs von 29,59 Euro abwärts, müssten Abschläge auf 28,00 und darunter die Novembertiefs bei 27,06 Euro zwingend einkalkuliert werden.

Anhaltspunkte hierfür liegen derzeit nicht vor, federführend sind ganz klar bullische Marktkräfte.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 33,30 Euro
Kursziel : 35,41 / 37,70 Euro
Stop : < 32,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,30 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

Infineon Technologies AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 32,39 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.