DAX Update: Abwärtstrend könne jetzt fallen
30.04.25 07:33 Uhr, ad-hoc-news.de
Long-Chance:.
ad-hoc-news.de, cfd-blog
Unabhängig vom Zoll-Gepolter unter Donald Trump hat sich der deutsche Leitindex DAX äußerst konstruktiv entwickelt und konnte die Barriere von 21.513 Punkten sowie eine potenziell weitere Short-Marke bei 21.747 Zählern dynamisch überwinden und hat sich zuletzt in den Bereich des Horizontalwiderstandes von 22.320 Punkten sowie einen seit den Rekordständen aufgestellten Abwärtstrends aufwärts begeben. Zu Beginn dieser Woche gelang es zumindest auf Tagesbasis diesen Kreuzwiderstand zu überwinden, wodurch die Chance auf eine unmittelbare Rallyefortsetzung an die Rekordstände zugenommen hat.
Long-Chance:
Das Zurückrudern von US-Präsident Donald Trump bei den Zöllen sorgt für sichtliche Entspannung an den Märkten und hat für eine beispiellose Erholungsbewegung seit den Crashtiefs aus Anfang April gesorgt. Der Leitindex konnte sogar über den Kreuzwiderstand von 22.320 Punkten intraday zulegen, wodurch nun weitere Kursgewinne zunächst an 22.740 und darüber glatt 23.000 Punkte ermöglicht worden sind. Im Anschluss würde sogar ein Gipfelsturm mit Aufwärtschancen an 23.477 Punkte möglich. Auf der Unterseite ist der Index vergleichsweise gut durch den Bereich zwischen 22.320 und 22.206 Punkten abgesichert. Erst darunter dürfte ein Test des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 21.853 Punkten im Raum stehen.
Die zuletzt gerissene Kurslücke sollte jedoch immer im Hinterkopf behalten werden, in der Spitze würden hierdurch Abwärtsrisiken auf 21.296 Punkte entstehen, sofern noch ein verspäteter Turnaround beim DAX zur Unterseite aufkommt.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:
Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 21.502,61 Punkte; Handelsplatz: Markets; 20:40 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes