Dax am Mittag wieder über 18.000er-Marke

20.03.24 12:31 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Dax ist am Mittwoch nach einem eher schwachen Start bis zum Mittag wieder in den grünen Bereich gedreht.

Frankfurter Börse
Frankfurter Börse
über dts Nachrichtenagentur

Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 18.035 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten BASF, Siemens und Covestro, am Ende Rheinmetall, Continental und Fresenius.

"Der Dax hangelt sich am Mittwoch, in einem eher ruhigen Handelsumfeld, an der 18.000-Punkte-Kursmarke entlang", sagte Marktexperte Andreas Lipkow. "Die einen oder anderen ausgeprägten Gewinnmitnahmen wechseln sich mit Käufen bei den zyklischen Chemiewerten ab."

"Vorsichtiger sind die Marktteilnehmer bei den zuletzt gut gelaufenen Unternehmen aus dem Automotivsektor", fügte der Experte hinzu. "Vor der heutigen US-Notenbanksitzung bleiben viele Investoren lieber an den Seitenlinien stehen." Die zuletzt gesehene Kursrallye im Dax habe bereits viel Optimismus und Konjunktureuphorie eingepreist gehabt.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.