Arbeitgeberpräsident lobt designierte Wirtschaftsministerin

28.04.25 14:45 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Präsident des Arbeitgeberverbands, Rainer Dulger, gratuliert CDU-Chef Friedrich Merz dafür, dass er Katherina Reiche zur Wirtschaftsministerin machen will.

Katherina Reiche am 28.04.2025
Katherina Reiche am 28.04.2025
über dts Nachrichtenagentur

"Katherina Reiche denkt wirtschaftlich und tickt politisch", sagte der Arbeitgeberpräsident der "Süddeutschen Zeitung". Das sei ein großer Vorteil: "Wir brauchen mehr Wechsler aus der Wirtschaft in die Politik. Gut, dass das Kabinett Merz hier eine positive Ausnahme sein wird." Reiche ist Chefin des Energiekonzerns Westenergie und saß vorher lange im Bundestag.

Die Unternehmen bräuchten "am Kabinettstisch eine echte Sachwalterin für die Wirtschaft", so Dulger. Er fordert von der künftigen Regierung weniger Bürokratie und "eine moderne Energiepolitik, die Strom bezahlbar macht".

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.