2. Bundesliga: Spielfreudige Hertha bezwingt Köln knapp

05.04.25 22:23 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1.

Marvin Schwäbe (1. FC Köln) (Archiv)
Marvin Schwäbe (1. FC Köln) (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

FC Köln daheim gegen Hertha BSC mit 0:1 verloren.

Die Hauptstädter waren von Beginn an das wachere Team und kamen zu hochkarätigen Möglichkeiten: In der 17. Minute bediente Reese in der Mitte den völlig freien Winkler, der den Ball unglücklich verpasste und die Führung liegen ließ.

In der 27. Minute meldete sich auf der Effzeh mal vorne an, Martel zielte vom Strafraumrand aber etwas zu weit links. Kurz vor der Pause hätte Maza dann fast die Gästeführung besorgt, aus spitzem Winkel lenkte Schwäbe das Leder aber noch an den Pfosten.

Eine Berliner Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen, dennoch blieb es torlos.

Das änderte sich kurz nach Wiederanpfiff: Reese zog in der 46. Minute rechts im Sechzehner auf, schlenzte wundervoll oben links in den Winkel und ließ den Gästeblock jubeln.

Die Antwort der Domstädter folgte in der 55. Minute, Waldschmidts Versuch aus elf Metern kratzte Ernst aber noch aus dem linken Eck. Auf der Gegenseite zog Maza aus dem Rückraum ab, zielte in der 57. Minute aber zu weit rechts.

Bei den Hausherren verpasste Lemperle in der 64. Minute den Ausgleich, setzte seinen Schuss mittig im Strafraum in Rückenlage zu weit oben an. In der 86. Minute versuchte es der eingewechselte Downs nochmal aus spitzem Winkel, Torwart Ernst war aber auf dem Posten und hielt seinen Kasten sauber. Kurz darauf war Schluss in einer torarmen, aber turbulenten Begegnung.

Mit der Niederlage verliert Köln die Tabellenführung an den HSV, Hertha kann dagegen Rang elf erobern.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.