Unicredit baut Anteil an Commerzbank weiter aus

25.08.25 08:26 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Unicredit baut ihren direkten Anteil an der Commerzbank weiter aus.

Commerzbank-Filiale (Archiv)
Commerzbank-Filiale (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Er betrage mittlerweile rund 26 Prozent, teilte die italienische Großbank am Montag mit.

Die Umwandlung der synthetischen Aktienposition in physische Aktien wurde demnach fortgesetzt, und der verbleibende Anteil soll in Kürze ebenfalls umgewandelt werden, was den Gesamtanteil auf etwa 29 Prozent erhöhen würde. Damit festige man die Position als größter Einzelaktionär der Commerzbank, so die Unicredit. Eine Vertretung im Vorstand ist den Angaben zufolge weiterhin nicht geplant.

Durch die weitere Erhöhung des Anteils wird ein Übernahmeangebot der italienischen Großbank für die Commerzbank immer wahrscheinlicher.

Ein fester Ansprechpartner – immer!
Persönlich. Nah. Verlässlich.
Termin vereinbaren.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.