Schauspieler Horst Krause gestorben

08.09.25 10:45 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Schauspieler Horst Krause ist tot. Er starb bereits am Freitag im Alter von 83 Jahren in einem Seniorenheim in Teltow, wie der RBB am Montag unter Berufung auf seine Familie berichtet.

Krause hatte seine beruflichen Anfänge auf der Bühne. Er gab nach Abschluss seiner Schauspielausbildung 1967 am Landestheater Parchim sein Bühnendebüt. In den 1990er-Jahren zog er sich vom Theater zurück, um sich gänzlich Film und Fernsehen zuzuwenden.

Seinen Durchbruch feierte er 1993 in Detlev Bucks "Wir können auch anders ?".

Krauses bekannteste Rolle war allerdings wohl die des gleichnamigen Polizeihauptmeisters im "Polizeiruf 110".

Börsenakademie seit 1998 – live & online!
Lernen. Vernetzen. Wachsen.
Platz sichern.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.