SAP Analyse: Auf Ausbruch vorbereiten!

25.04.25 07:07 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Die Aktienmärkte haben sich zuletzt nach den deutlichen Kursrückgängen aus Anfang dieses Monats wieder sichtlich stabilisieren können, darunter auch das Zugpferd des deutschen Leitindex SAP. Die Aktie konnte zur Wochenmitte zurück an den 50-Tage-Durchschnitt sowie einen temporären Abwärtstrend um 243,00 Euro zulegen und bekräftigt damit die zurückliegende 123-Konsolidierung.

Außerdem wurde im Donnerstagshandel noch eine äußerst bullische zu wertende Hammerkerze im Tagesstart etabliert, was den Rückschluss auf einen unmittelbaren Ausbruchsversuch zulässt.
Long-Chance:
Die Möglichkeit eines Ausbruchs aus dem temporären Konsolidierungstrend durch einen Kurssprung mindestens über 244,50 Euro steht derzeit gut, im Anschluss könnte der Widerstand um 256,45 Euro attackiert werden und im Erfolgsfall sogar noch der Preisbereich um 269,60 Euro. Nach einem anschließenden Pullback könnte sogar ein Gipfelsturm mit Notierungen um 282,24 Euro in der SAP-Aktie gelingen und sich für ein entsprechendes Long-Engagement anbieten.

Ein Verbleib in dem bisherigen Abwärtstrend birgt aber noch kurzzeitige Rückfallrisiken zurück auf den 200-Tage-Durchschnitt bei 227,35 Euro. Kritischer dürfte es erst unter einem Niveau von 210,00 Euro werden, infolgedessen müssten Abschläge auf 198,00 Euro zwingend eingeplant werden.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

SAP SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 240,32 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 22:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.